Tag der Geisteswissenschaften 2022 ‒ Nachwuchsforschung an der Fakultät

14. Oktober 2022
Universität Duisburg-Essen, Campus Essen, Fakultät für Geisteswissenschaften
gfh.uni-due.de/tag-der-geisteswissenschaften

Was forschen eigentlich die anderen? ‒ am eigenen Institut aber auch in den vielen Fächern der Fakultät? Gibt es gemeinsame Interessen? Was verbindet uns als Geisteswissenschaftler? Was bewegt die Nachwuchswissenschaftler an der Fakultät?

Mit dieser Tagung als einer Pilotveranstaltung für künftige Fortsetzungen wollen wir Raum schaffen für Austausch, Vernetzung und Sichtbarkeit auch innerhalb der eigenen Fakultät und Universität. Die Nachwuchswissenschaftler der Fakultät für Geisteswissenschaften können ihre Forschungsprojekte in kurzen Vorträgen und auf Postern vorstellen und es wird reichlich Gelegenheit für alle Teilnehmer geben, in ungezwungener Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen.

Schon an dieser Stelle möchten wir alle Interessierten herzlich dazu einladen, an der Tagung teilzunehmen. Eine separate Einladung folgt.

Bestätigte Sprecher: Dekan Prof. Dr. Dirk Hartmann (Begrüßungsansprache)

Gefördert durch: UDE Fakultät für Geisteswissenschaften (www.uni-due.de/geisteswissenschaften)

Organisation: graduate forum humanities (gfh.uni-due.de) / dokFORUM.GeiWi (www.uni-due.de/dokforum/geiwi)

[gfh.uni-due.de](https://gfh.uni-due.de) [www.uni-due.de/dokforum/geiwi](https://www.uni-due.de/dokforum/geiwi)

gfh.uni-due.de/tag-der-geisteswissenschaften